Blog

Unterwegs für FairCoin

Sebastian und Roland planen vom 12.-17.8.2018 zum FairCoop Summercamp  nach Serbien zu fahren. Dort geht es u.a. um den Ausbau der lokalen Knoten und um Mechanismen der Preisstabilisierung bei FairCoin.

Makers4Humanity - wir kommen!

"Interdisziplinäre (Change)Maker* treffen sich Pfingsten zu einem dreitägigen ZukunftsLabor. Die Akteure des gesellschaftlichen Wandels vergleichen ihre Positionen, Ideen und Praktiken, um ein l(i)ebenswertes Zukunftsbild zu entwickeln."

Roland und Christian fahren hin und werden einen Infostand und Workshops anbieten zu:

fairkom ownCloud ist nun nextcloud

Liebe ownCloud NutzerInnen,

nachdem nun auch GroupOffice mit einem fairlogin Account genutzt werden kann haben wir an diesem Wochenende einen wichtigen weiteren Meilenstein erreicht: statt ownCloud bieten wir nun nextcloud in der brandaktuellen Version 13.

Testzugang: https://fairkom.net/owncloudTEST

ACHTUNG: Falls jemand mit ownCloud Dateien im GroupOffice synchronisiert hat: dieser Ordner wird am PC (und nur dort!) gelöscht. Eventuell vorher ein Backup machen (wir haben auch eines).

Creative Commons Einführung in Kufstein am 17.4.2018

Roland Alton wurde eingeladen, im Philosophischen Cafe Kufstein über "Die Ökonomie des Teilens" zu sprechen.

Zwiebelschalen - Identität

fairlogin bietet mehrere Varianten der Identifikation bei der Registrierung:

Wie CC Lizenz sichtbar machen?

Wir bekommen immer wieder Anfragen, wie denn eine CC Lizenz sichtbar gemacht werden soll, zuletzt von den Pioneers of Change, welche ihre Charta unter eine CC Lizenz stellen wollen.

So geht's: Man kennzeichnet den Text am Ende einfach mit "CC-by Autor/en oder Vereinsname". Wenn eine juristische Person verwendet wird, sollten die AutorInnen ihre Rechte an den Verein übertragen, denn sie sind und bleiben die UrheberInnen.

Seiten